FAS Porz, BDK Köln
Besuchen Sie uns auf http://www.fidele-elsdorfer.de
Neuigkeiten
18.05.2021, 11:44 Uhr | https://www.facebook.com/fasporz/
Brand im Tunnel
Spendenaufruf FAS


 Festausschuss Porzer Karneval e.V.

In den letzten Tagen wurde vielfach über das Feuer im Wagentunnel berichtet.

Einige Gesellschaften haben leider Totalschäden erlitten und müssen ihre Wagen komplett neu aufbauen.

Um den genauen Schaden absehen zu können, müssen die Polizei und die Deutsche Bahn den Tunnel erst freigeben. Wann alle Ermittlungen abgeschlossen sein werden, ist heute noch nicht abzusehen. Erst dann dürfen alle Schäden von den Mietern begutachtet werden.

Und dann beginnt die Zeit des Neu-Aufbaus. Hierzu haben sich bereits ein paar Gesellschaften bei uns gemeldet und ihre Mithilfe beim Bau der Wagen angeboten. DAS ist eine tolle Solidarität!

Allerdings ist jetzt schon klar, dass auch finanzielle Hilfen notwendig sein werden, um den geschädigten Gesellschaften einen Wiederaufbau zu ermöglichen. Aus eigenen Mitteln werden diese Schäden leider nicht finanzierbar sein.

Um nach Freigabe des Tunnels möglichst schnell handeln zu können, haben wir uns entschlossen hiermit einen Spendenaufruf zu starten.

Dem Festausschuss Porzer Karneval sind zahlreiche Gesellschaften angeschlossen, die ihre Wagen in dem Tunnel abgestellt haben.

Ganz nach dem Motto der neuen Session: „Mer sin jeckifiziert“ bitten wir um eine Finanzspritze...

Wenn Sie den geschädigten Gesellschaften helfen möchten, dann bitten wir Sie um eine Spende mit dem Hinweis „Tunnelbrand“ auf das Konto des Festausschuss Porzer Karneval e.V.

Sobald die Arbeiten starten können, werden wir diese Spenden selbstverständlich zu 100 Prozent an unsere geschädigten Gesellschaften ausschütten. Dazu werden wir eine unabhängige Kommission einsetzen, die diese Geldflüsse begleiten und kontrollieren wird.

Jeder Euro ist gerne angenommen. Wenn JEDER Porzer bzw. jede Porzerin „nur“ einen Euro spendet, wäre der finanzielle Schaden womöglich schon kompensiert.

Der Rest wird mit Säge, Schweißgerät, Hammer, Nagel, Pinsel und Farbe in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit erledigt.

Und dann hoffen wir, dass diese neuen Wagen in neuem Glanz am 27. Februar 2022 durch Porz fahren können.

Hier unsere Bankverbindung:

Festausschuss Porzer Karneval e.V.
IBAN: DE 52 3705 0198 1011 1127 35

VIELEN DANK!!



Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.